Kunde

MacroMotion GmbH

Projekt

Corporate Design Guide

Ausgangspunkt für die Beauftragung der Agentur ist die Neuausrichtung der Marken­kommunikation der MacroSystem Digital Video GmbH, die seit Mitte 2010 eine mehrheitliche Tochter der Loewe AG, Kronach/Oberfranken ist. Mit der Einführung eines neuen Logos sowie der Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Corporate Designs sollen Marke und Produkte in puncto Außenwirkung und Gestaltung aufgewertet werden.

Seit 1990 prägt der Name MacroSystem mit der bereits legendären Produktreihe CASABLANCA den Markt für digitalen Videoschnitt. Der Leitgedanke, immer wieder neue Konzepte und innovative Technologien für die kreative Video­bearbeitung zu entwickeln, hat zu Systemen mit überragender Qualität, hoher Funktionalität und optimiertem Workflow geführt.

Der Erfolg von MacroSystem Produkten liegt in der einzigartigen Verschmelzung von leistungsfähiger Hard- und Software-Technologie „Made in Germany“ zu einem eigenständigen, hochwertigen System.

Projektbeschreibung

Starke Markenkommunikation in der Außenwerbung und am Point of Sale. Banner, Deckenhänger und Verkaufsdisplays zur interaktiven Produkt­präsentation im Fachhandel.

In einem Folgeprojekt beauftragt die MacroSystem Digital Video GmbH die Kommunikations­gestalter mit der Design-Entwicklung der Gerätefronten der neuen Produktlinien Karat, Topaz und Atlas.

Laden Sie den Bericht zu diesem Projekt als PDF herunter.

Sie möchten unsere Projektinformationen in Zukunft regelmäßig als Gedrucktes durchstöbern? Dann registrieren Sie sich unverbindlich und ohne großen Aufwand für die Projektberichte per Post.